Die Suche nach dem roten Ball

Das Theaterprojekt mit allen Schülern und Schülerinnen der Grundschule Pfrondorf füllte am 11.5.2016 die Schönbuchhalle

In der gut besuchten Schönbuchhalle begeisterte die Aufführung der 108 Pfrondorfer Grundschüler und Schülerinnen das Publikum.

Seit Anfang des Jahres wurde intensiv mit der Theaterpädagogin Annette Burchard und dem Lehrerkollegium geprobt. In dem Stück, das gemeinsam entwickelt und geschrieben wurde, ging es um eine Reise durch die vier Jahreszeiten. Jede Klassenstufe spielte mit viel Schwung, Freude und Begeisterung eine Jahreszeit. Gewohnt souverän wurden die Kinder von ihrem langjährigen Chorleiter Herrn Claus Peter Bigler musikalisch begleitet.

Im Anschluss gab es tosenden Applaus und für alle Schauspieler eine Rose. Ein besonderer Dank galt außerdem Frau Annette Burchard und Frau Ariane Dübbers, die sich mit großem Engagement und vielen kreativen Ideen besonders für das Projekt eingesetzt hatten.

Eine Bewirtung durch die Eltern der Grundschule rundete den sehr gelungenen Abend ab.