Ein Schulschiff namens Obelix

Schiffstaufe im Schulgarten der Grundschule

Vor ein paar Wochen gab es lange Gesichter: das Schulschiff war weg. Und dann kam der große Regen…

Jetzt ist das Rätsel gelöst: Nach fast 15 Jahren war das alte Schulschiff marode und trotz intensiver Pflege nicht mehr zu retten. Dank des großen Einsatzes des Schulfördervereines, der Stadt Tübingen und der Zimmerei Single konnte ein neues Schiff auf Kiel gelegt werden. 

Am 19.7.21 wurde es bei strahlendem Sonnenschein auf den Namen OBELIX getauft. Alle Klassen hatten abgestimmt und der dicke Gallier hat sich durchgesetzt. 

Stilgerecht wurde die Taufe mit Piratentanz zum Mitmachen und fetzigen Liedern begleitet.  Herbert Single ließ es sich nicht nehmen, die Kinder als Pirat zu überraschen. Nach der Taufe durfte das Schiff geentert werden. 

Großer Dank an alle Beteiligten!