Im Juli 2016 haben wir unseren langjährigen Chorleiter Claus-Peter Bigler verabschiedet. Im aktuellen Schuljahr probt der Schulchor mittwochs von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr unter der Leitung von Isabell Holder.

Beim ersten Tübinger Schulchorwettbewerb 2010 belegte der Chor  der Grundschule Pfrondorf gemeinsam mit Hirschau den zweiten Platz.

Mit großer Freude, Begeisterung und viel Schwung sangen 42 Mädchen und Jungen nach einer Choreografie von Ingrid Kästel ihre Lieder. Besonders begeisterten sie das Publikum mit dem Gummibären-Song. Der  Jury hingegen gefiel dagegen am besten das Lied “Wir sind stark”.

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Teilnahme am Begegnungskonzert

Im Rahmen des Programms des Kultusministeriums “Begegnungen der Schulmusik” trat im April 2013 der Chor der Grundschule Pfrondorf im Sparkassen-Carré der Kreissparkasse Tübingen auf.

Insgesamt 160 Kinder von drei Grundschulen musizierten und sangen miteinander und begeisterten das Publikum.

Als Dank gab es für die teilnhemenden Schulen eine Urkunde. Die Sänger zeigten sich besonders begeistert über ihr Präsent – für jedes Kind gab es eine große Sporttasche.

Begegnungskonzert 2013Begegnungskonzert 2013

 

 

 

 

 

 

Gemeinsames Sommerkonzert mit den drei Chören

Zum Schuljahresabschluss gab es am Samstag, den 13. Juli 2013 ein gemeinsames Konzert von Grundschulchor, Jugendpopchor “Silence Breaker” und dem Erwachsenenchor CHORUS-Live in der Schönbuchhalle. Unter der Leitung von Claus-Peter Bigler begeisterten alle drei Chöre das Publikum.

Der Grundschulchor wurde choreografisch unterstützt von Ingrid Kästel – großen Spaß hatten alle – nicht nur die Sänger und Sängerinnen -, als beim Song “Halt das Känguru fest”  sogar ein Känguru auf der Bühne herumhüpfte.

Pop Feeling kam auf, als der Jugendpopchor – zum größten Teil ehemalige Grundschulchorsänger zwischen 10 und 16 Jahren – seine Songs vortrug.

In der Pause hatten die Zuhörer Gelegenheit, sich bei einem abwechselungsreiches Buffet, von Grundschuleltern und Chorsängerinnen bestückt, zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weiter ging es mit einem gemeinsamen Beitrag von Grundschulchor und CHORUS-Live und man merkte auch den erwachsenen Sängern den Spaß an Liedern wie “Immer ich”, “Alt wie ein Baum” oder auch “Un poquito cantas” an.

Nun sang der Erwachsenen-Chor “Because the night”, “You`ve got a friend” und schließlich ein Beatles-Medley.

Nach einem begeisterten Applaus folgte eine Zugabe vom Jugendpopchor Silence Breaker gemeinsam mit CHORUS-Live und schließlich sangen alle gemeinsam das Ferienlied “Ferienzeit ist die schönste Zeit” auf die Melodie von “Life is live”.

Ein wirklich tolles Konzert!

Ausklingen lassen konnte man den Abend noch mit Köstlichkeiten am Buffet mit einem Glas Sekt bei netten Gesprächen…

Sommerkonzert der drei Chöre 2013 Sommerkonzert der drei Chöre 2013 Sommerkonzert der drei Chöre 2013

Sommerkonzert der drei Chöre 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftritt zur Eröffnung der Modelleisenbahnausstellung im „Boxenstop-Museum“ 

Am Samstag, den 20.Dezember 2014 eröffnete der Grundschulchor die traditionelle Modelleisenbahnausstellung mit einigen Kinder- und Weihnachtsliedern. Vermittelt hatte dies die Pfrondorferin Hannelore Vollmer, die verwandt ist mit Rainer Klink, dem Leiter des Auto- und Spielzeugmuseums „Boxenstop“.

Eröffnung Modelleisenbahnausstellung im "Boxenstop-Museum" Eröffnung Modelleisenbahnausstellung im "Boxenstop-Museum"