Die Kooperation mit der Rudolf-Leski-Schule

Viel Spaß hatten die Schüler der zweiten Klassen während der gelungenen Zirkuswoche im Mai 2012. Auf dem Gelände der Sophienpflege fand ein Gemeinschaftsprojekt mit der Rudolf-Leski-Schule und der Werkrealschule Innenstadt statt. Gemeinsam mit Schülern der Schule für Erziehungshilfe und der Werkrealschule Innenstadt wurde unter Anleitung von erfahrenen Zirkuspädagogen des Freiburger Zirkus Abeba ein umfangreiches und vielseitiges Programm einstudiert. Eine Woche lang wurde in schulübergreifend zusammengesetzten Projektgruppen unter anderem balanciert, gezaubert und jongliert, wurden Hunde dressiert und verschiedene Clownnummern eingeübt. Ergebnis und Höhepunkt waren die beiden sehr gut besuchten Aufführungen am Ende der Woche in einem großen Zirkuszelt.